Kleine Appetithappen zum Reinlesen

Statt wie im Buchladen zu blättern gibt es hier online meine Leseproben. Also auf: Reinlesen!
Vorher mal reinlesen ist gerade beim Onlinekauf wichtig.

 

Klar, im Buchladen kann man nach Belieben stöbern und in der gedruckten Ausgabe lesen. Beim Onlinekauf ist eine Leseprobe ebenso wichtig. Deshalb biete ich Ihnen hier die Möglichkeit, in von mir verlegte bzw. herausgegebene Bücher reinzuschauen. Die Leseproben gelten für die gedruckten Ausgaben ebenso wie für die E-Books. Also: auf gehts! 

Der Wolfsziegel - Winterteil -

"Der Wolfsziegel", ein Roman mit Kultstatus, von Jean-Marc Soyez. Jetzt reinlesen!
Cover "Der Wolfsziegel" - Winterteil -

 

Ein kleines französisches Dorf im schneereichen Winter 1910. Von Hunger getrieben greifen Wölfe Dörfer und Bauernhöfe an. Lesen Sie hier einen Ausschnitt... >mehr

 

Der Wolfsziegel - Sommerteil -

Amüsant und humorvoll geht es im "Sommerteil" des Buchs "Der Wolfsziegel" zu.
Cover "Der Wolfsziegel" - Sommerteil -

 

Ein heißer Sommertag des Jahres 1908 im Boischaut, ein Glas kühler Rosè auf dem Tisch, und der Wind weht den Duft der nahen Felder heran. Und in all der Idylle haben die Dorfbewohner ihre großen und kleinen Sorgen... >mehr

 


Erzleute

2500 Jahre Erzbergbau im Siegerland. "Erzleute" schildert die Entwicklung von der Keltenzeit bis zum Ende des Bergbaus 1965.
Cover "Erzleute"

2.500 Jahre lang wurden im Siegerländer-Wieder Spateisensteinbezirk Erze abgebaut. Die Publikation erzählt von den wichtigsten Stationen in der Gewinnung der Bodenschätze, beginnend in der Keltenzeit bis zum Ende des Bergbaus und die folgende Zeit der Rückbesinnung.

 >mehr

Erz

Ein packender Familienroman aus dem Grubenmilieu des Siegerlandes aus der Feder von Erfolgsschriftsteller Stefan Utsch.
Cover "Erz"

 

Lebens- und Existenzkämpfe in einen Siegerländer Grubendorf.  Im Mittelpunkt steht die reiche Unternehmer-Familie Dahlberg.  Der Kampf um das Erz führt zu erbitterten Auseinandersetzungen mit dem verarmten Grubengewerken Hombach, dem das Geld fehlt,  um die Förderung der Bodenschätze wieder aufzunehmen. Eingewoben in die spannenden Familienschicksale  ist die bittersüße Liebesgeschichte der schönen, leidgeprüften Elsa mit dem Sohn Dahlbergs.

 

>mehr

Mein Leben als Bergmann

Titus Kötting aus Herdorf veröffentlichte seine Erinnerungen an sein Arbeitsleben im Buch "Mein Leben als Bergmann".
Cover "Mein Leben als Bergmann"

 

Titus Kötting aus Herdorf war einer der wenigen, die ihre Erinnerungen an ihr Arbeitsleben aufschrieben. So entstand eine authentische Schilderung des Bergmannsalltags.

 

>mehr

 

Gefahr in dunkler Tiefe

"Gefahr in dunkler Tiefe" aus der Feder von Wolfgang Stoessel schildert die Abenteuer von drei Jungen im Siegerländer Bergwerksmilieu.
Cover "Gefahr in dunkler Tiefe"

 

Drei Jungen mit einer gefährlichen Leidenschaft: Sie suchen in stillgelegten Gruben des Siegerlandes nach Mineralien. Dabei geraten sie in große Gefahr, als sie einer Verbrecherbande auf die Spur kommen...

 

>mehr


Wandulf, der Waldschmied

Liebe und Hass, Treue und Verrat im Mittelalter-Roman "Wandulf, der Waldschmied".
Cover "Wandulf der Waldschmied"

Edelmut gegen Raubrittertum im packenden Mittelalter-Roman "Wandulf, der Waldschmied". Es geht um Liebe und Treue, Hass und Verrat. Ob am Ende doch noch das Gute siegt?

 

>Erfahren Sie mehr